Sonntag, 13. November 2011

Bubble Tea

Beim Wohnprinzen Basti habe ich zum ersten Mal von diesem Tee gehört und ich wollte ihn UNBEDINGT ausprobieren. 
Leider wusste ich nicht wo man ihn herkriegt. Dank einer Freundin habe ich aber entdeckt, dass ein Laden in Essen ist ;) Passt für mich super, da ich dort eh arbeite.
So kam auch ich diese Woche zweimal in den Genuss eines Bubble Teas und er trifft meine Geschmacksknospen total!

Den Tee gibt es in verschiedenen Ausführungen. Im Laden in Essen gibt es Grünen oder Schwarzen Tee mit Geschmack, oder an Stelle des Tees auch Milch oder Yoghurt.
Dazu gibt es dann noch so genannte Toppings. Das sind die Bubbles. Diese gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Warum sie Topping heißen verstehe ich nicht, da sie ja nicht "oben" drauf liegen. 
Zuerst hatte ich einen grünen Tee mit Mango und als Topping Strawberry Bubbles. Die Herstellung dieser Tees war für mich schon ein Highlight und auch der Geschmack war super. Der Tee an sich war richtig lecker. Die Bubbles fühlen sich für mich wie kleine Weintrauben an. Sie platzen aber nicht einfach so im Mund, man muss schon auf ihnen rumkauen, was ich total lustig finde ;) Die Bubbles sind mit einer Flüssigkeit gefüllt, die in diesem Fall wirklich sehr nach Erdbeer geschmeckt haben. Vielleicht ein wenig zu süss, aber wenn man nur wenige Bubbles auf einmal zerkaut, schmeckt es echt gut.
Der Test war auf jeden Fall ein voller Erfolg.

Da ich aber unglaublich neugierig bin, habe ich gestern Abend noch einmal einen Tee getestet und der war noch VIEL VIEL besser!

Ich hatte einen Mango Milk Tea mit Passionsfrucht Bubbles. Hmmmm...<3 Ein Traum!

So sieht der Tee dann also aus.

Er hat eine milchige Konsistenz (welch ein Wunder :D) und unten sieht man schon die Bubbles.

Geschmacklich ist er wirklich toll, die Mango mit der Milch schmeckt richtig gut, ich hätte stundenlang weiter trinken können ;) Schon allein dafür würde ich mir den Tee immer wieder kaufen.

Und auch die Bubbles haben sehr gut gepasst. 
Die Passionsfrucht war auch mehr mein Ding, als die Erdbeer. Sie schmeckt nicht ganz so stark und nicht ganz so süss. Dadurch kann man auch mal mehrere Bubbles auf einmal zerkauen, ohne dass die Süsse zu penetrant wird. 






So sieht die Verpackung von oben aus.

Es gibt keinen normalen Deckel,wie zum Beispiel bei den Coffee to go´s oder bei Frappuchinos.

Der Deckel wird direkt auf den Becher geschweißt. Finde ich gar nicht mal schlecht. 
Die Folie ist wirklich robust. 

Und außerdem auch noch niedlich mit diesen kleinen Tieren (sind das Hello Kittys?).
Diese kleinen Bilder sind auch jedes Mal verschieden. 
Neben der kleinen China-Katze hatte ich auch schon einen kleinen Eskimo ;)




Ich kann diesen Tee wirklich empfehlen. Er schmeckt richtig gut und ist mal was anderes als diese normalen Getränke. 
Die Bubbles machen den Tee zu etwas ganz Besonderem und es war mit Sicherheit nicht der letzte Tee, den ich dort getrunken habe.

Preislich kann ich nur etwas zu dem grünen/schwarzen Tee und dem Milktea sagen.

Der grüne bzw schwarze Tee mit Geschmack und Topping kostet in klein 3,00 € und in groß 3,30 €. 
Der Milktea mit Geschmack und Topping ist ein wenig teurer, klein kostet er 3,20 € und groß 3,60 €. 

Da die Sachen bei Starbucks weitaus teurer sind, kann ich das mit gutem Gewissen verkraften :) 

Falls einer von euch schon einmal einen Bubble Tea getrunken habt, sagt mir welcher euch am besten schmeckt^^ Für Anregungen bin ich immer zu haben!

Im übrigen sind die Orangen Bubbles auch echt lecker! Die hatte eine Freundin zusammen mit einem Kiwi Green Tea.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen