Montag, 14. November 2011

Yankee Love ....

Ich war nie ein großer Fan von Duftkerzen, da alle, die ich getestet habe, zwar an sich gut rochen, aber sobald man sie anzündete war nichts mehr von dem Geruch da.

Und dann habe ich auf Youtube bei Knuffi2006 ein Video über Yankee Candles gesehen, bin nach Mülheim ins Rhein-Ruhr-Zentrum gefahren und war direkt verliebt. 
Yankee Candles riechen SO gut. Und das Beste: sie riechen auch beim abbrennen. So einen tollen Geruch habe ich noch nie erlebt.

Yankee Candle ist eine Marke aus den USA. Sie vertreiben viele verschiedene Duftkerzen, in verschiedenen Größen. 
Mir haben es mittlerweile nur die Tarts angetan. Tarts sind kleine "Törtchen". Sie sind wie festes Duftöl. Man bricht ein Stück des Tarts ab, legt diesen in ein spezielles Gefäß und stellt ein Teelicht unter das Tart. Es wird flüssig und verströmt einen unglaublich tollen Duft!

Links sieht man das Gefäß mit dem bereits flüssigen
Tart.

Rechts meine kleine Tart-Sammlung. Ich habe noch
nicht alle getestet, aber es wird ;)

Wenn man ein Tart benutzt reicht meist ein Viertel bis Hälfte des Tarts vollkommen aus, um etliche Stunden zu brennen. Ich merke auch nach 4-5 Stunden nicht, dass das Tart weniger wird. 
Zu kaufen gibt es die Tarts bei Karstadt. Aber nicht in jedem Karstadt. Hier in NRW in der Nähe kenne ich nur einen Laden in Düsseldorf und einen in Mülheim.

Preislich liegen die Tarts meist bei 1,79€. Natürlich kann man sie auch online kaufen, aber ich möchte lieber vorher dran schnuppern, bevor ich mich für einen Duft entscheide :)

Ich kann die Tarts jedem Fan von Duftkerzen nur wärmstens ans Herz legen! Jeden, den ich bereits einmal mit zum Tarts-Shoppen mitgenommen habe, war total angetan davon :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen