Mittwoch, 7. Dezember 2011

Kitsch bis(s) zum Erbrechen....

Jaaaaa, natürlich musste auch ich diesen einen Film sehen.... Breaking Dawn.... Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1.



Warum? Weil ich bereits die Bücher gelesen habe und die vorherigen Filme auch gesehen habe. Und so dachte ich mir: wenn du es einmal angefangen hast, ziehst du es jetzt auch knallhart durch. 

Ich muss auch sagen, der erste Teil war noch sehr schön, schauspielerisch jetzt keine Meisterleistung, aber das sprach auch mein Herz an und ich schmachtete eine Runde mit. Nicht umsonst ist dieser Teil auch in meiner DVD-Sammlung vertreten.
Doch leider wurden die Filme von Mal zu Mal schlimmer... So viel Kitsch kann doch kein Mensch ertragen... Nicht einmal in den Büchern war es SO kitschig... 

Um grob einmal das Thema anzuschneiden: Bella und Edward heiraten. Ab in die Flitterwochen, ab ins Bett, ab den Braten in die Röhre geschoben. 
Jaaaa, anscheinend können Vampire und Menschen Kinder kriegen :D Man muss sich schließlich immer wieder etwas neues ausdenken. Ich frage mich nur: glitzert das Baby dann auch so??? 

Da ich das Buch ja gelesen hatte, wusste ich, was auf mich zukommt. Leider war es aber für meinen Geschmack wirklich zu viel Kitsch. Robert Pattinson mit seinem seichten Blick, der alle 2 Minuten irgendwelche Liebesschwüre spricht und Kristen Stewart, die durch ihr unsymmetrisches Gesicht immer zweifelnd aussieht, obwohl sie natürlich jeden Satz von "Edward" zuckersüss findet.
Dazu dann noch Taylor Lautner, der natürlich direkt mal ohne Shirt durch die Gegend läuft. Aber DAS hat sich sehen lassen ;) Leider kann der Gute auch nicht viel mehr als dies. Schade eigentlich... Aber wenigstens war er schonmal besser als in den vorherigen Teilen.
Wenigstens kann ich sagen, die heiklen Beschreibungen der Schwangerschaft wurden gut dargestellt. Ich war mir erst nicht sicher, wie sie das wirklich alles verbildlichen wollen, aber es funktionierte gut. Aber dennoch hätte man den Film um bestimmt 30Minuten kürzen können...

Zwischenzeitlich habe ich mich wirklich geschämt, in diesem Kinosaal zu sitzen und konnte bei manchen schwülstigen Sätzen nur laut los lachen... Ich glaube, im Kinosaal war ich recht unbeliebt :D

Die beste Rolle hatte mal wieder (wie in jedem Teil) Bellas Vater. Der Mann ist super. Die Rolle ist gut und er hat immer n lustigen Spruch auf Lager, der den Film etwas erträglicher macht ;) Leider gibts ihn viel zu selten zu sehen. 

Den letzten Teil werde ich mir nächstes Jahr auch nochmal reinziehen und dann nicht traurig sein, dass auch dieses Phänomen ein Ende findet...
Noch einmal würde ich mir den Film nicht ansehen. Dafür war er mir zu kitschig... Aber einmal kann man ihn sich ansehen... irgendwie :D

Hat den Film schon jemand gesehen und genauso gelitten wie ich? :D Oder waren alle hin und weg? :D

1 Kommentar:

  1. Also ich war ja dabei ^^ Gelitten hab ich jetzt nicht, fand den Film zumindest viel besser als Teil 2 und 3 weil endlich mal auch etwas Witz drin war. Aber alles in allem natürlich immer noch viel zu kitschig ^^

    AntwortenLöschen