Dienstag, 31. Januar 2012

Welttag des Buches

Nachdem ich dies gerade entdeckt habe, wollte ich es mit allen teilen!

Am 23.04.2012 ist Welttag des Buches.

Und zu diesem Anlass wurde eine wirklich schöne Aktion ins Leben gerufen: "Lesefreunde teilen Lesefreude".

Auf dieser Internetseite Klick! könnt ihr zu einem "Buchschenker" werden.

Ihr könnt euch unter 25 angegeben Büchern eines aussuchen, welches ihr gerne an andere verschenken würdet. Jeder Schenker erhält im März, wenn die Registrierung abgeschlossen ist, 30 Bücher, die er in der Buchhandlung seiner Wahl abholen kann.
Und diese Bücher kann er an Freunde, Verwandte oder einfach auch Fremde verschenken.

Die Bücher werden von dem jeweiligen Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt.
Auch die Anmeldung ist kostenlos.

Ich finde diese Idee wirklich schön, so kann man vielen Menschen eine kleine Freude machen und vielleicht auch die Lesemuffel unter uns mal ein wenig animieren, etwas neues zu lesen!

Schaut euch auf der Seite einfach mal um. Ich finde diese Idee wirklich schön :) So macht das lesen doch noch mehr Freude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen