Mittwoch, 28. März 2012

Die Tribute von Panem - Der Film

Natürlich hat auch mich die Neugier ins Kino getrieben und ich musste mir den Film zu den Tributen von Panem ansehen.

Ich war direkt am Erscheinungstag im Kino und kann vorweg sagen, dass sich der Film definitiv gelohnt hat.

Der Film ging geschlagene 142 Minuten mit Pause. Schon sehr lang, aber es kommt einem auf keinen Fall so lang vor. Das ist doch schonmal ein großer Pluspunkt ;)

Zum Inhalt des Filmes brauche ich glaube ich nichts weiter mehr sagen, man wird in den letzten Tagen ja von Trailern, Vorschauen und Specials überschüttet ;) 

Mir ist direkt aufgefallen, dass sie vieles aus dem Buch verändert haben. Das ist für mich oftmals negativ, hier wurde es aber super umgesetzt. Gerade dass das Augenmerk nun mehr auf den Spielemachern lag hat mir sehr gefallen, denn im Buch erfährt man so gut wie nichts über sie.

Ein paar Rollen haben für mich nicht gut gepasst, aber das war zu verschmerzen. Dafür haben viel zu viele Rollen perfekt pariert. Gerade Katniss gefiel mir unheimlich. Genauso habe ich sie mir vorgestellt, vom Äußeren und auch vom Inneren her. Jennifer Lawrence hat dort wirklich perfekt gespielt. 
Auch Effie und Prim gefielen mir sehr.
Haymitch hätte man für meinen Geschmack stärker ins Bild rücken sollen, irgendwie war er viel zu selten zu sehen, dabei war gerade das Verhältnis von Effie und Haymitch unglaublich lustig im Film.
Peeta wurde gut gespielt, hat in mir aber nicht viel ausgelöst. Ich hoffe da eher auf den zweiten Teil ;)

Die Liebesgeschichte ist leider etwas untergegangen, aber das kann man ebenfalls verschmerzen. Gewisse Szenen und visuelle Vorstellungen des Regisseurs gefielen mir nicht, aber darüber möchte ich nicht schreiben, da manche den Film ja noch nicht gesehen haben. Das sind aber wirklich eher Kleinigkeiten.

Im Großen und Ganzen war der Film toll und ich kann ihn nur empfehlen. Auch für die, die das Buch nicht kennen. Schaut ihn euch an!

Im übrigen ist Katniss erstes Outfit unsagbar toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen