Dienstag, 24. April 2012

DVD "Gnomeo und Julia"

Film Nummer 3 aus meiner Sammlung. Diesen Film habe ich mir erst am Samstag gekauft, aber mein Mann und ich wollten ihn unbedingt sehen. Und er gefällt uns gut ;)

Gnomeo und Julia ist ein Animationsfilm von Touchstone. Er ist vom letzten Jahr. Synchronsprecher sind u.a. Anke Engelke oder Bürger Lars Dietrich. Der Film geht 80Minuten.

Inhalt:
"Seit jeher liegen sich die benachbarten Gartenzwergfamilien "Rot" und "Blau" in den Mützen. Der Streit wird durch rasante Rasenmäherrennen und andere waghalsige Aktionen ausgetragen. Als ein Gartenzwerg dabei in Scherben endet, geht der Aufstand der Zwerge erst richtig los! Und alle Gartenbewohner sind dabei: Sogar der liebeskranke Plastikflamingo und die kess-fröhliche Froschdame. Und ausgerechnet jetzt verliebt sich der sympathische "blaue" Gnomeo in die wunderschöne "rote" Julia aus dem verfeindeten Lager. Wird es den beiden am Ende gelingen, die vorgesehene Tragödie abzuwenden und gemeinsam glücklich zu werden?"

Wie man bereits liest und auch am Titel sieht, handelt es sich hier um die Geschichte von Romeo und Julia. Ich muss sagen, die Idee dies als Gartenzwerge zu machen ist unheimlich süss.
Der Film ist kein Meisterwerk, aber sehr schön gemacht. Die kleinen Zwerge sind total toll gestaltet und es wird sich wirklich gut an das Originalstück gehalten.

Auch der Witz kommt nicht zu kurz. An manchen Stellen musste ich wirklich laut lachen.

Ich denke, gerade für Kinder, die von dieser Geschichte nichts wissen ist das was. Aber auch für Erwachsene, die Romeo und Julia mal ein wenig anders erleben wollen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen