Samstag, 26. Mai 2012

DVD - Scream!

Nachdem mein Herz und ich Scream 4 gesehen haben, haben wir beschlossen, dass wir den Rest der Reihe auch mal wieder sehen wollen. Und da ich die ersten drei Teile in einer Trilogie habe, haben wir gestern abend direkt mit dem ersten Teil begonnen.

Scream ist ein Film von Wes Craven aus dem Jahre 1996. Die Hauptdarsteller sind wie in den Teilen danach Neve Campbell, David Arquette und Courteney Cox. 
Weitere bekannte Schauspieler im ersten Teil sind u.a. Drew Barrymore, Rose McGowan oder auch Liev Schreiber. 

"In der beschaulichen kalifornischen Kleinstadt Woodsboro erhält Casey Becker einen Anruf: "Stehen Sie auf Horrorfilme?" Zuerst findet Casey die Frage des unbekannten Anrufers noch lustig. Wenig später findet man sie massakriert und aufgehängt im Garten. Mitschülerin Sidney Prescott, deren Mutter vor einem Jahr auf ähnliche Weise starb, wird als nächste von dem gefährlichen Killer im Halloween-Kostüm heimgesucht, der bald die ganze Provinzstadt in Angst und Schrecken versetzt. Während die skrupellose Reporterin Gale Weathers einen Medienzirkus daraus macht, beteiligen sich neben dem Polizisten Dewey Riley auch Sidneys Freunde an dem mörderischen Suchspiel nach dem maskierten Killer."

Das zunächst zum Inhalt ;)

Ich denke, jeder wird wenigstens einen der Scream-Teile mal gesehen haben. Mittlerweile hat die Reihe wirklich Kultstatus erreicht und auch ich stehe total auf die Filme.
Denn Scream ist zum einen immer ein wenig gruselig, aber genauso lustig und vorhersehbar. Der Film will kein wirklicher Horrorschocker sein. Nein, er will eher zeigen, wie absurd Horrorfilme sind und wie leicht man sie durchschauen kann, denn im Grunde passiert immer dasselbe ;)

Die Filme sind alle ab 16 und das ist in meinen Augen auch absolut vertretbar.
Leider ist der Film in der Trilogie-Box sehr geschnitten. Zum Teil so schlecht geschnitten, dass komplette Szenen weg sind. Bzw. fangen sie an und zack ist auf einmal die nächste dran, ohne das man weiß, was nun passiert ist. Das ist leider etwas schade, aber ich werde mir dann einfach die ungekürzten Versionen noch einmal kaufen müssen. 

Dennoch finde ich Scream einfach super. Der Film begeistert einen einfach von Anfang bis Ende und ich könnte ihn mir immer wieder ansehen. 

Wer Scream noch nicht kennt, hat wirklich was verpasst und sollte ihn sich definitiv mal anschauen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen