Donnerstag, 17. Mai 2012

DVD - So spielt das Leben

Ein neuer Film meiner Sammlung. Heute haben mein Mann und ich nämlich einen Gammeltag und schauen massig Filme ;)

So spielt das Leben ist eine Komödie mit Katherine Heigl und Josh Duhamel. Ich kannte den Film vorher gar nicht und habe durch Zufall einen Trailer gesehen. Der Trailer hat mir dann so gefallen, dass ich ihn mir bei Amazon bestellt habe ;)

"Holly führt einen erfolgreichen Catering-Service und Messer hat sich als Regisseur von TV-Sportsendungen einen Namen gemacht. Ihr erstes Date endet in einer Katastrophe - gemeinsam haben die beiden nur ihre gegenseitige Abneigung und die Vergötterung ihrer Patentochter Sophie. Doch als sie plötzlich die alleinige Verantwortung für Sophie übernehmen müssen, sehen sich Holly und Messer gezwungen, ihre Differenzen zu überwinden. Beruflicher Ehrgeiz und kollidierende Termine machen das durchaus nicht einfach. Aber wenn man unter einem Dach lebt, muss man sich irgendwie zusammenraufen."

Der Film hat mir sehr gefallen ;) Er ist jetzt nichts großartig besonderes, aber er macht Spaß. Katherine Heigl und Josh Duhamel passen sehr gut zusammen und harmonieren im Film auch wirklich gut.
Auch die anderen Schauspieler machen Spaß.
Zwischendurch gibt es wirklich unglaublich lustige Szenen und gerade Josh Duhamel als Messer hat die besseren Sprüche. Heigl ist eher wieder der Kontrollfreak, genauso wie in "die nackte Wahrheit". Aber sie spielt diese Art von Frauen auch sehr gut ;)

Die kleine Sophie ist unheimlich niedlich und ruft bei allen Frauen mit Sicherheit Muttergefühle hervor.

Das Ende ist natürlich absolut klischeehaft, aber genauso wollen wir doch solche Filme haben, oder nicht? Der Film beinhaltet generell unglaublich viele Klischees, aber ich habe nichts anderes erwartet und mir gefällt es wirklich gut. 

Sehr gut fand ich die Coverversion von "sweet child of mine" am Ende ;)

Eine Kaufempfehlung würde ich jetzt vielleicht nicht für jeden aussprechen, aber ansehen kann man ihn sich auf jeden Fall. Er ist aber definitiv ein Frauenfilm ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen