Mittwoch, 9. Mai 2012

Rezept #2 - Überbackene Nachos

Heute gibts mal wieder ein Rezept von mir. Bzw habe ich es von hier: Klick!. Ich habe es aber ein wenig abgewandelt ;) Heute gab es mal überbackene Nachos und ich kann nur sagen: sehr lecker, aber seeeehr mächtig und sättigend ;)

Zutaten:
.ca 200g Nachos (wir haben Käsenachos genommen)
.500g Gehacktes halb und halb
.1 rote Paprika
.2 Zwiebeln (oder 1 große)
.1 Flasche Texikana Sauce (z.b. von Maggi)
.Chilisauce
.200g geriebenen Käse (z.b. Gouda)
.Sauerrahm
.Chilipulver/Salz/Pfeffer
.Tabasco

Zubereitung:
Die Zwiebeln und die Paprika in kleine Würfel schneiden.
 
Die Zwiebeln in einer Pfanne glasig werden lassen. Das Hackfleisch dazu geben und alles krümelig anbraten. Die Paprika dazu geben und kurz dünsten lassen. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken. Anschließend die Texikana Sauce und ein wenig Chilisauce dazu geben und etwas kochen lassen. Mit Tabasco abschmecken.

Die Nachos in eine flache Auflaufform geben und die Hackfleischsauce darüber verteilen. Anschließend den geriebenen Käse darüber geben und alles im vorgeheizten Backofen bei 200°Grad 5 Minuten lang überbacken.

Den Sauerrahm anschließend auf die überbackenen Nachos geben.

Fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen