Donnerstag, 7. Juni 2012

Rezept #5 - Bandnudeln mit Spinatsauce

Nachdem die Spinatsauce beim letzten Mal nicht ganz soooo gut war, haben wir ihr heute nochmal mit Bandnudeln eine Chance gegeben. Und es war richtig lecker! Im Übrigen wird mein Liebster immer besser im Zwiebeln würfeln :D Also so schöne kleine und gleichmäßge Würfel hab ich noch nie gesehen^^ 


Zutaten:
Bandnudeln (ca 400g, reicht dann locker für 4 Portionen)
eine Packung Rahmspinat
Bacon (wir hatten 125g. Ich denke aber das 250g besser wären)
eine Zwiebel
100ml Sahne
eine Packung Frischkäse mit Kräutern
Rinderbrühepulver
Salz/Pfeffer/Muskat
1 Knoblauchzehe

Zubereitung:
Die Bandnudeln in gesalzenem Wasser kochen.
Zwiebeln fein würfeln. Bacon ggf auch (wir hatten direkt Würfel gekauft). 
Den Spinat in der Mikrowelle auftauen lassen.

Die Zwiebeln und den Bacon zusammen mit der gepressten Knoblauchzehe in etwas Öl anbraten. Den aufgetauten Spinat zugeben und heiß werden lassen. Sahne und Frischkäse dazu geben, verrühren und aufkochen lassen.
Mit Salz, Pfeffer, Muskat und dem Rinderbrühepulver nach Geschmack würzen. Es geht auch jede andere Brühe, aber Rinderbrühe ist etwas würziger.

Die Bandnudeln unter die Sauce heben und kurz köcheln lassen. 

Fertig :) 

Geht wirklich fix und schmeckt sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen