Montag, 23. Juli 2012

DVD (500) days of summer

Zur DVD:
(500) days of summer
Erschienen im Jahr 2009
ca. 91 Minuten
Regisseur: Marc Webb
Darsteller: u.a. Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel
FSK 0

Inhalt:
"Dies ist die Geschichte von einem Jungen und einem Mädchen. Aber keine Liebesgeschichte: So sieht es jedenfalls die bezaubernde Summer, in die sich der Grußkartenschreiber Tom unsterblich verliebt hat. Doch ist es so, wie sie sagt oder ist da doch mehr? Für ihn ist Summer ein magisches Mysterium, das ihn in einen Rausch zwischen Euphorie und Melancholie stürzt. Doch es wird 500 Tage dauern, bis Summer weiß, ob Tom der Richtige für sie ist..."

Meine Meinung:
(500) days of summer war mir nie bewusst, bis ich ihn durch eine Freundin gesehen hatte. Danke, dass du ihn mir gezeigt hast :P

Denn der Film ist einfach nur schön. Obwohl.... nicht nur schön, auch lustig, traurig und vor allem unterhaltsam.

Die Inhaltsangabe (s.o.), die so auf der DVD steht beschreibt den Film perfekt.

Die Geschichte um Summer und Tom macht von Anfang bis Ende Spaß. Gerade Tom ist so eine liebenswerte Figur. Er macht den Film aus.

Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut. Sie gehen in ihrer Rolle perfekt auf und ich finde Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel geben auch ein sehr entzückendes Paar ab. ;) Ich mag die beiden Schauspieler sowieso und dadurch ist der Film noch besser.

Außerdem ist er so ungewollt komisch, dass man an richtig vielen Stellen einfach nur lachen kann ;)

Das Ende ist noch mal mit einem kleinen Augenzwinkern zu sehen und gefällt mir ziemlich gut ;)

Definitiv einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Fazit:
Toller und liebenswerter Film. Man muss ihn gesehen haben. Ich gebe "(500) days of summer" daher 10 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen