Freitag, 13. Juli 2012

DVD Mrs Doubtfire

Es wurde mal wieder Zeit für einen Film aus meiner Sammlung. Und dieses Mal ein richtig altes Schätzchen :) Mrs Doubtfire ist glaube ich ein Film, den jeder als Kind schon einmal gesehen hat. Und er war so toll, dass ich ihn immer wieder gesehen habe und Jahre später auch gekauft habe :)

"Für den Schauspieler und Stimmenimitator Daniel ist nichts so wichtig auf der Welt wie seine Familie - ohne seine Kinder kann und will er keine Sekunde leben. Doch genau diese Welt stürzt in sich zusammen, als ihm seine Ehefrau Miranda eröffnet, dass sie sich scheiden lassen will und die Kinder vom Gericht zugesprochen bekommt. Schon die Vorstellung, seine Kinder nur stundenweise am einzigen Besuchstag des Monats sehen zu dürfen, bringt Daniel schier um den Verstand. Um mit seinen Kindern zusammen sein zu dürfen, ist er bereit, alles, einfach alles zu tun. Nur - gegen den Gerichtsbeschluss kommt man mit Gefühl einfach nicht an. Da schaltet ausgerechnet seine Ex-Frau eine Stellenanzeige für ein Hausmädchen - und aus David wird Euphegenia Doubtfire, die ältliche Gouvernante..."

Eigentlich brauche ich zu dem Film doch kaum etwas sagen, er ist einfach toll und man muss ihn lieben. Ein Film für Jung und Alt. Mit tollen Schauspielern, allen voran natürlich Robin Williams. Der Film hat so viel Witz und Herz, man wird ihn einfach mögen.

Er ist übrigens auch auf Englisch sehr gut verständlich und natürlich kommen Robin Williams Imitationen so auch besser raus.

Ich kann den Film nur empfehlen. So etwas muss man einfach in seiner Sammlung haben. Es ist einer dieser Filme die man immer wieder gucken kann und die nie langweilig werden.

Kommentare:

  1. Da hast du recht. Der Film ist schon ein richtiger Klassiker der in keiner Comedy-Sammlung fehlen sollte. Immer wieder komisch. Robin Williams - einfach klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Robin Williams ist definitiv klasse! Muss mir auch unbedingt noch Jumanji und Hook kaufen. Danke fürs folgen :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Gerne doch, hab dich durch die liebe Silke (Seitenakrobatin) entdeckt! Und mir gefällts hier bei dir!
      Sb und an mal was über DVDs lesen find ich auch abwechslungsreich zu den ganzen Büchern die ich verschlinge!
      Liebste Grüße
      Nici

      Löschen