Sonntag, 29. Juli 2012

DVD - Sister Act 2

Gleiches Foto, aber anderer Film ;)

Zur DVD:
Sister Act 2 - In göttlicher Mission
Erschienen im Jahr 1993
ca. 102 Minuten
Regisseur: Bill Duke
Darsteller u.a.: Whoopi Goldberg, Kathy Najimy, Maggie Smith, Lauryn Hill, Thomas Gottschalk
FSK 6

Inhalt:
"Auf Bitten ihrer Freundinnen aus dem Kloster wirft sich Las Vegas-Sängerin Deloris Van Cartier erneut in die Soutane, um als "Schwester Mary Clarence" eine Bande ausgerasteter Kids und die in Finanznot geratene Schule unter Kontrolle zu bringen. Eine harte Nuss, wie sich bald herausstellt! Doch "Schwester Mary Clarence" hat - wie immer - ihre eigenen Methoden, um mit der Situation fertig zu werden..."

Meine Meinung:
Sister Act 2 ist genau wie sein Vorgänger ein toller Film für jung und alt. 
Anders als bei so vielen anderen Filmen, ist Sister Act 2 genauso gelungen wie bereits der erste Teil.

Whoopi Goldberg ist lustig wie immer. Ihre Rolle der Deloris ist einfach grandios. Vor allem die Szenen mit ihrer Klasse, die sie unterrichten soll, sind toll. Die Kids sind am Anfang gegen alles und jeden, aber mit der Zeit kann man gegen den Charme von Schwester Mary Clarence nicht ankommen. 

Natürlich kommen die Nonnen aus dem ersten Teil auch nicht zu kurz und bringen einen wieder zum lachen.

Doch besonders die Musikklasse gefällt mir gut. Wenn sie singen könnte ich wieder heulen ;) Ich weiß nicht warum, aber sobald die Musik in die Ghospel-Richtung geht, werde ich sentimental. 

Besonders lustig ist natürlich der Gastauftritt von Thomas Gottschalk. Aber eher weil er absolut nicht in den Film und die Rolle passt ;)

Trotzdem macht der Film auch jedes Mal Spaß und man kann sich ihn genauso oft ansehen. Am besten immer wieder beide hintereinander.

Fazit:
Wieder ein gelungener Familienfilm, den man wirklich in seiner Sammlung haben muss. Da mir der erste Teil aber trotzdem etwas besser gefällt bekommt "Sister Act 2" 7 1/2 von 10 Punkten von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen