Sonntag, 1. Juli 2012

J.T. Ellison - Der Schneewittchenmörder

Zum Buch:
Der Schneewittchenmörder von J.T. Ellison
Erschienen im Mira Taschenbuch Verlag
425 Seiten
Ein Roman, den ich geschenkt bekommen habe.
Regulärer Preis: 8,95€

Inhalt:
"Weiß wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz... zehn Jahre nach seinem letzten Mord geht der Schneewittchenmörder wieder in Nashville um. Ein Fall, der Lieutenant Taylor Jackson so in Atem hält, dass sie sich kaum um die Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit kümmern kann. Und so bemerkt sie auch zu spät, dass die Limousine, die sie zur Kirche bringen soll, den falschen Weg einschlägt. 
Vor dem Altar wartet John Baldwin vergeblich auf seine Braut. Erst denkt er, dass Taylor es sich in letzter Sekunde anders überlegt hat. Bis die Polizei eine verlassene Limousine findet - und einen weißen Brautschuh am Ufer des eiskalten Cumberland River."

Meine Meinung:
Der Schneewittchenmörder ist bereits der zweite Teil der Reihe um Taylor Jackson und John Baldwin. Den ersten Band kenne ich nicht, kann daher nicht sagen, ob man wichtige Dinge verpasst, wenn man es nicht gelesen hat. Aber so hatte ich keine Probleme alles zu verstehen

Die Geschichte um den Schneewittchenmörder an sich ist nicht schlecht. Die Art wie er mordet, welche Menschen er sich aussucht, die Suche nach ihm... das hatte alles ziemlich viel Potenzial. 
Die komplette Geschichte drumherum und die Randgeschichten haben mich aber nicht wirklich umgehauen.

Es plätschert alles so vor sich hin. Man wartet auf den richtigen Knall, aber der kommt nicht. 
Recht schnell kommt man auf eine wichtige Figur in dem ganzen Spiel und das nimmt einem doch die Spannung, zumal die Autorin einen wirklich direkt drauf bringt.

Die Personen sind ganz sympathisch, vor allem Taylor und ihre Truppe. 
Die "Bösen" sind mir aber zu unscheinbar.

Die Auflösung war wieder so langatmig. Nach und nach wurde etwas neues aufgedeckt und auf einmal ist ganz unspektakulär alles vorbei. Wo ist denn das große Finale? Die Wendung, die einem nochmal richtig den Nervenkitzel gibt? 

Allein das letzte Kapitel war nochmal ganz okay, hat aber wieder nichts rausgerissen. 

Am meisten hat mich gestört, dass in diesem Buch so unglaublich viele Fehler waren. Hat das keiner mal nachgeschaut, bevor es in den Druck ging? Ich habe so viele Rechtschreibfehler entdeckt, das ging gar nicht. Vor allem lässt es einen jedes Mal im Lesefluss stocken... Und das muss doch nicht sein. 

Fazit:
Das war definitiv mein erstes und letztes Buch von Frau Ellison. Ich kam nicht wirklich rein, mir fehlte die Spannung. Auch die sympathischen Personen konnten nicht viel retten. Von daher bekommt "der Schneewittchenmörder" nur 2 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen