Samstag, 14. Juli 2012

Rezept #6 - Spaghetti Bolognese

Endlich gibt es mal wieder ein Rezept. Ich habe es bereits ein paar Mal gekocht und es schmeckt wirklich immer gut. Das Original Rezept kann ich euch gar nicht mehr verlinken, aber ich habe es wie immer bei chefkoch.de entdeckt und abgewandelt.


Zutaten: (für min. 4 Portionen)
ca. 250g Fussili (oder andere Nudeln)
500g gemischtes Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Dosen geschälte Tomaten
1 Dose Mais
1/2 Tube Tomatenmark
Rinderbrühe/Salz/Pfeffer/Cayenne Pfeffer/evtl Tabasco

Zubereitung:
Die Nudeln wie gewohnt kochen.

Zwiebel in Würfel schneiden und glasig anbraten, die gepresste Knoblauchzehe dazugeben.
Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen, zufügen und krümelig anbraten. Mais beigeben.

Die Dosentomaten schneiden und mit dem Tomatenmark zum Hackfleichgemisch geben.

Mit den Gewürzen nach Belieben würzen. Eventuell Tabasco oder Chili für die Schärfe hinzugeben.
Kurz aufkochen lassen.

Die gekochten Nudeln zur Sauce geben, unterrühren und kurz köcheln lassen.

Alternativ zum Mais kann man z.b. auch Paprika, Zucchini oder auch Feta geben.

Dazu frischen Salat reichen.

Fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen