Sonntag, 12. August 2012

Funny Frisch Kesselchips "Sweet Chili & Red Pepper"

Da möchte man "Wer hat die Kokosnuss geklaut?" hören und man findet keine vernünftige Version....

Heute gibts eine andere Sorte der neuen Kesselchips von Funny Frisch. Über Roasted Bacon hatte ich bereits hier geschrieben. 

Ich habe die Kesselchips bei Kaufland für, ich meine, 1,89€ gekauft. Auf jeden Fall sind sie leider teurer als die normalen Funny Frisch, dabei ist viel weniger enthalten... denn wir haben hier mickrige 120g. Aber das ist nicht so schlimm, denn der Geschmack macht einiges wieder gut.

Öffnet man die Tüte denkt man erstmal "wo sind die Chips?", so viel Luft haben wir. Aber man muss die Leute ja denken lassen, es wäre viel enthalten ;)

Dennoch hat man direkt einen leckeren Paprika Duft in der Nase. Nicht so stark wie der Bacon Duft bei den anderen Chips, aber trotzdem wahrnehmbar. 

Die Chips sind auch hier wieder dicker als die Normalen und so natürlich auch etwas knuspriger. Ich finde die Dicke absolut genial, sie schmecken dadurch so viel besser. 

Die Sweet Chili & Red Pepper Chips schmecken leicht nach Paprika. Man schmeckt am Anfang definitiv die Süsse, sie verfliegt aber recht schnell. Isst man mehrere Chips nacheinander kommt auch langsam ein feiner Chili Geschmack daher. Für mich könnte gerne mehr von der Süsse zusammen mit der Schärfe sein, denn den Mix finde ich gelungen.

Lecker sind sie auf jeden Fall und sie waren recht schnell verputzt, aber sie kommen nicht im geringsten an die guten Roasted Bacon Chips an. Daher würde ich sie eher nicht nochmal nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen