Mittwoch, 19. September 2012

[Aufgaben Challenge] David Murphy - Zombies für Zombies

Hallo meine Lieben,
die nächste Aufgabe der Challenge von der lieben Seitenakrobatin steht an.

Aufgabe 4)
Lese ein Buch aus dem Genre, welches am geringsten auf deinem SuB zu finden ist.


 Ich habe mich für "Zombies für Zombies - Ein Ratgeber für Untote" von David Murphy entschieden. Zum einen, weil ich sonst keine "Ratgeber" habe, auch wenn dieses ja ein lustiger Ratgeber ist. Dazu kommt, dass ich auch eher weniger "lustige" Bücher habe und das dies auch das einzige meiner Bücher ist, welches sich um Zombies dreht. Ich hoffe, dass das somit gilt ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Buch:
Zombies für Zombies - Ein Ratgeber für Untote von David Murphy
Erschienen im Piper Verlag

272 Seiten

Ein "Ratgeber", den ich bei Thalia gekauft habe

Regulärer Preis: 7,95€


Inhalt:
"Nun wurden Sie also von einem Zombie gebissen - schöner Mist! Das Wichtigste zuerst: Verfallen Sie nicht in Panik. Klar, Ihr Leben wird sich grundlegend ändern. Aber die Zeiten, in denen ein Zombiebiss das sichere Ende bedeutete, sind vorbei. Die Forschung hat immense Fortschritte gemacht. In diesem Buch erfahren Sie alles über das passende Outfit für Ihr neues Dasein, Ihr persönliches Fitnesstraining und die schmackhaftesten Gehirn-Kochrezepte. Lernen Sie Schlagfertigkeit, angemessenes Benehmen und den Umgang mit nervtötenden Vorurteilen. Erproben Sie Tanzschritte für motorisch Eingeschränkte und die besten Flirtmethoden. Schließlich wollen Sie das Beste draus machen. 

Glauben Sie mir: Zusammen kriegen wir das hin!"

Meine Meinung:
„Zombies für Zombies – Ein Ratgeber für Untote“, das sagt ja schon alles ;) Ich hatte das Buch bei Thalia als Mängelexemplar gekauft, da der Buchrücken irgendwie ganz lustig klang.

Natürlich ist dieses Buch kein wirklicher Ratgeber, aber er ist wie einer aufgebaut, also zähle ich ihn dazu ;)

Das Buch war im Allgemeinen nichts für mich. Schade eigentlich. Der Aufbau ist okay, viele Kapitel, die selbst noch mal unterteilt sind. Das macht das lesen recht leicht. Dazu gibt es viele Bilder, die alles etwas ansprechender machen sollen.

Die Kapitel sind ganz gut geschrieben, aber irgendwie hat es mich nicht zum lachen gebracht. Man liest und liest und irgendwann wird es einfach langweilig.

Es hätte defintiv enorm gekürzt werden können. Denn zwischendurch sind manche Abschnitte enorm lang und erst recht langatmig.

Solche „lustigen“ Ratgeber sind glaube ich einfach nichts für mich.

Fazit:
Das Buch bzw. der Ratgeber war absolut nicht mein Ding. Ich kann leider nur 1 von 5 Punkten geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen