Mittwoch, 12. September 2012

DVD Coraline

Hallo meine Lieben!
Wie versprochen nun endlich die Review :)

Zur DVD:
Coraline
Erschienen im Jahr 2009
ca. 96 Minuten
Regisseur: Henry Selick
Synchronsprecher u.a.: Dakota Fanning, Teri Hatcher, Ian McShane
FSK: 6

Inhalt:
"Es gibt Türen, die besser ungeöffnet bleiben...

Coraline Jones ist eine aufgeweckte Elfjährige, die sich ganz furchtbar in ihrem neuen Zuhause langweilt - bis sie eine Geheimtür öffnet. Dahinter wartet eine andere, bessere Version ihres Lebens auf sie, in der ihre anderen Eltern immer Zeit für sie haben. Doch diese perfekte Traumwelt entpuppt sich schon bald als gefährlicher Alptraum. Als ihre andere Mutter sie nicht mehr gehen lassen will, muss Coraline all ihren Mut zusammennehmen, um ihre wirkliche Familie mit Einfallsreichtum und Geistesgegenwart zu retten..."

Meine Meinung:
Coraline hatte ich mir, wie so oft auch andere Filme, gekauft, ohne ihn zu kennen. Da ich aber auf solche Filme stehe und auch Nightmare before christmas vergöttere, musste dieser Film natürlich mit. 

Der Film ist schon ein bisschn gruselig. Ich würde meinen 6jährigen Kindern nicht erlauben diesen Film zu sehen, da er zwischendurch sehr düster ist. Selbst mein Mann sagte mir, für einen Film ab 6 ist er schon echt gruselig ;)

Trotzdem finde ich den Film toll, oder gerade deswegen? Er mixt bunte Bilder mit tristen Landschaften, es passiert immer etwas Neues und man kann sich gar nicht an den Szenen satt sehen.

Die Geschichte ist toll. Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht Eltern zu haben, die zu allem ja sagen? Die einem immer das Lieblingsessen kochen? Und die immer mit einem spielen? Coraline entdeckt so eine Welt. Gruselig finde ich nur, dass die "anderen" Eltern Knöpfe als Augen haben. Uah.. :D

Die Figuren mag ich aber sehr gerne. Sie haben alle irgendwie etwas interessantes, ob die gestressten Eltern, die neugierige Coraline mit ihren blauen Haaren und dem gelben Regenmantel, oder die verrückten Nachbarn. Alles ist total schrullig und skurril. Und macht mir so natürlich am meisten Spaß^^

Fazit:
Ein spaßiger Film, den Fans von "Nightmare before christmas" unbedingt sehen müssen! Ich freue mich immer wieder den Film gucken zu können und vergebe sehr gute 8 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen