Freitag, 7. September 2012

Jutta Profijt - Im Kühlfach nebenan


 Zum Buch:
Im Kühlfach nebenan von Jutta Profijt
Erschienen im dtv Verlag
288 Seiten
Ein Roman, den ich als Mängelexemplar gekauft habe
Regulärer Preis: 9,95€

Inhalt:
"Pascha hat geistliche Gesellschaft bekommen, denn auch Ordensschwester Marlene hat nach ihrem Tod bei einem mysteriösen Klosterbrand den Weg in den Himmel nicht gefunden. Gemeinsam mit Rechtsmediziner Dr. Martin Gänsewein und dessen Nun-endlich-Freundin Birgit stürzt sich das Geisterduo in die Ermittlungen. Dabei geraten sie schnell in eine brenzlige Situation... Schräg, schrill, schrullig."

Meine Meinung:
„Im Kühlfach nebenan“ ist der zweite Teil in der Reihe um Pascha, den Geist, der irgendwie nicht von der Erde will. Er versucht zusammen mit Martin Gänsewein, einem Rechtsmediziner, Kriminalfälle zu lösen.
Hilfe bekommen sie in diesem Teil von Marlene, einer Nonne, die bei einem Brand ums Leben kam.

Das Buch ist genauso super geschrieben wie bereits der erste Teil „Kühlfach 4“. Durch die liebe Sabine bin ich auf diese Buchreihe aufmerksam geworden und als ich sie als Mängelexemplar für n Apfel und n Ei haben konnte, durften sie natürlich mit.

Die Geschichte ist gar nicht mal so spannend. Aber es ist trotzdem so unterhaltsam. Ich habe gleich an Sister Act denken müssen.

Pascha ist wie immer nicht auf den Mund gefallen und haut diverse Sprüche raus. Ich muss sagen, ich finde ihn in diesem Teil auch noch mal lustiger als im ersten. Auch Martin kommt etwas aus sich heraus und ist nicht mehr ganz so arg verklemmt ;)
Besonders hat mir aber Marlene gefallen. Diese Nonne hat es faustdick hinter den Ohren ;)

Die Lösung des Rätsels war so einfach und doch nicht so leicht zu sehen. Wie und warum sich der „Böse“ allerdings gestellt hat ist unglaublich lustig gewesen. Was da alles passiert ist… man oh man, da würde ich auch alle Sünden gestehen^^

Die Kapitelanzahl ist leider wieder etwas arg wenig und auch die Absätze kommen eher seltener vor. Ich mag es zwar wenn die Absätze kürzer sind, aber darüber kann man auch mal hinwegsehen.

Fazit:
„Im Kühlfach nebenan“ hat mir definitiv noch mal besser gefallen und ich freue mich jetzt schon darauf den dritten Teil zu lesen. Pascha ist einfach super und so vergebe ich 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen