Montag, 24. September 2012

Mark Allen Smith - Der Spezialist

Zum Buch:
Mark Allen Smith - Der Spezialist
Erschienen im Lübbe Verlag

352 Seiten
Ein Thriller, den ich bei vorablesen getauscht habe

Regulärer Preis: 14,99€


Inhalt:
"Sie brauchen eine Information? Sie kennen die Person, die diese Information hat, aber sie hüllt sich in Schweigen? Lassen Sie das meine Sorge sein. Ich hole immer die Wahrheit aus meiner Zielperson heraus. Denn ich bin ein Spezialist. Dabei befolge ich stets meinen Kodex. Eines Tages bekam ich den Auftrag, gegen meinen Kodez zu verstoßen. Die Folgen waren schrecklich. Für meinen Auftraggeber."

Meine Meinung:
"Der Spezialist" stach mir ehrlich gesagt am Anfang nur durch das Cover ins Auge. Ich finde, es ist total genial gemacht. Das Cover ist eine Folie, die man halb aufklappen kann. Quasi wie ein richtiges Röntgenbild. Sehr gut durchdacht muss ich sagen. So mag ich Bücher: wenn die Cover nicht eintönig oder langweilig sind. 

Doch nicht nur das Cover, auch der Thriller an sich gefiel mir enorm. Der Hauptcharakter ist Geiger, der "Spezialist", der aus jedem die Wahrheit herauskriegt. Geiger ist auf den ersten Blick völlig frei von Emotionen, aber man spürt, dass sich da irgendetwas unter dieser harten Schale verbirgt.

Die anderen Personen waren zum Teil sehr sympathisch, zum Teil bösartig, aber das gehört dazu. Das Spiel aus Gut und Böse ist hier gut gelungen. 

Die Geschichte hat mich die ganze Zeit unterhalten. Ich war am mitfiebern und mochte die steten Sprünge in der Geschichte. Immer wieder passiert etwas Neues, mit dem man nicht gerechnet hat. Es war wie in einem tollen Actionfilm: ständig Wendungen, die Bösen werden immer wieder abgeschüttelt, aber so "dumm" wie sie scheinen sind sie doch nicht.... Ich wette, man kann diesen Thriller hervorragend verfilmen.

Das Ende war perfekt. Anders hätte ich es mir gar nicht gewünscht! 

Einzig eine Sache hat mich etwas verwirrt: eine Person verschwindet gänzlich aus dem Buch und ich weiß nicht wohin und wieso? Sehr schade, da ich diese Person unheimlich toll fand.

Neben der guten Geschichte ist auch die Schreibweise angenehm. Der Thriller lässt sich gut lesen und auch die Kapitelaufteilung haut für mich hin. Die Kapitel an sich sind etwas länger, haben aber viele Abschnitte. Genau wie ich es mag ;)

Fazit:
Ich bin begeistert! Die Geschichte, die Personen, die Schreibweise, das Cover, alles passt einfach zusammen. Ich hoffe, man kann ganz schnell Neues von Mark Allen Smith lesen und ich gebe dem Spezialisten gerne 4 1/2 von 5 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen