Mittwoch, 7. November 2012

Hank Moody - God hates us all

Zum Buch:
God hates us all von Hank Moody
Erschienen im Heyne Verlag
256 Seiten
Ein Roman, welcher mir mein Mann empfohlen hat
Regulärer Preis: 8,99€ 


Inhalt:

"Kultautor Hank Moody erzählt seine Jugendjahre: anarchistisch, versoffen und immer charmant. Für sein Alter Ego ist das Leben eine einzige durchgeknallte Party - garniert mit jeder Menge Sex. Auf seinem wilden Trip durch New York lässt er nichts aus. Doch alles hat seinen Preis. Zwischen Selbstfindung, Kiffen, Exzessen und Rock´n´Roll lebt Hank Moodys Held sein Leben auf der Überholspur - Kater inklusive.
"

Meine Meinung: 

God hates us all ist das Buch zur Serie Californication. Ich habe bisher keine einzige Folge gesehen, aber mein Freund findet die Serie super und musste deswegen natürlich auch das Buch lesen. Und da ihm das auch gefallen hat, wollte ich mal schauen wie ich es finde.

Hank ist eine recht sympathische Figur. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er im Buch wirklich Hank heißt, sein Name wird nie genannt. Er ist ein wenig vulgär, was nicht weiter schlimm ist. Viel mehr ist er ein charmanter junger Mann, der sein Leben in den Griff kriegen muss. Er erlebt viel und lernt diverse Menschen kennen. Tana, seine beste Freundin, gefällt mir sehr gut, auch wenn sie nicht oft vorkommt. Die weiteren Personen werden mal mehr, mal weniger erklärt. Trotz ihrer ganzen Ecken und Kanten sind sie irgendwie alle sympathisch. 

Der Inhalt ist jetzt nicht der Wahnsinn, aber es ist interessant zu lesen, wie sein Leben abläuft, mit allen Höhen und Tiefen. 

Ich kann nicht viel über den Roman berichten, da ich denke ich sonst direkt zu sehr auf den Inhalt eingehen würde. Ich kann nur sagen, dass es auf jeden Fall nicht langweilig wird. 

Der Schreibstil ist angenehm, trotz der zum Teil vulgären Sprache. So etwas nervt mich manchmal gewaltig, hier lässt es sich aber aushalten. Der Roman lässt sich super gut lesen, auch die Kapitel sind angenehm aufgeteilt. 

Ich frage mich ob es einen zweiten Teil gibt, denn es interessiert mich schon, wie es mit Hank weitergeht. 
 
Fazit:

Obwohl ich es wirklich nicht für möglich gehalten habe, hat mir das Buch sehr gefallen. Guter Schreibstil, kurzweiliges Lesevergnügen, bei dem man sich nicht anstrengen muss. Für Fans der Serie ist es eh ein Muss. Ich gebe "God hates us all" sehr gute 3 1/2 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen