Freitag, 25. Januar 2013

Rezept #13 - Käsesuppe

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es wieder ein Rezept von mir. Und da war mein Herzblatt Ewigkeiten hinterher. Irgendwann habe ich ihm den Wunsch erfüllt und mich an einer Käsesuppe versucht. Das Urrezept habe ich wie eigentlich fast immer bei Chefkoch.de gefunden. Ich muss sagen, es war wirklich lecker und hat locker für zwei Tage gereicht.




Zutaten:
.500g Hackfleisch
.2-3 Stangen Porree
.1 1/2 große Zwiebeln
.1liter Fleisch- oder Rinderbrühe
.1x Schmelzkäse
.1x Schmelzkäse mit Kräutern
.1x Creme fraîche
.1x Sahne

Zubereitung:
Die Zwiebeln fein würfeln. Den Porree in Ringe schneiden.
Hack mit Salz und Pfeffer würzen. Alles zusammen in etwas Öl gut durchbraten.

Fleischbrühe aufkochen lassen.

Brühe, Sahne, Creme fraîche und den Schmelzkäse zum Hackgemisch geben.

Alles sehr gut verrühren und aufkochen lassen. So lange köcheln lassen bis die Suppe leicht cremig ist.

Mit viel Salz und Brühepulver würzen.

Dazu passt super Baguette oder Ciabatta.

Fertig :)

1 Kommentar: