Dienstag, 19. Februar 2013

DVD - Paranorman

Zur DVD:
ParaNorman
Erschienen im Jahr 2012
ca. 88 Minuten
Regisseur: Sam Fell/Chris Butler
Synchronsprecher u.a.: Anna Kendrick, Casey Affleck, John Goodman, Leslie Mann
FSK: 12

Inhalt:
"Norman ist ein Außenseiter mit einer ganz besonderen Gabe: Er kann mit den Toten sprechen. Um seine Stadt von einem jahrhundertealten Fluch zu befreien und seine Familie zu retten, nimmt er es mit Zombies, Geistern, Hexen und sogar Erwachsenen auf!"

Meine Meinung:
Paranorman ist ein Film, wie ich ihn gerne sehe. Er ist von den Machern von Coraline. Und Coraline ist bereits ein Film in meiner Sammlung, den ich sehr gerne mag. So musste natürlich auch Paranorman bei mir einziehen.

Die Geschichte ist recht leicht und einfach. Ein Hexenfluch, der von einem kleinen, sonderbaren Jungen gebrochen werden soll. Dabei hat er Hilfe von vielen Leuten, von denen er keine Hilfe erwartet hatte.

Die Figuren sind wirklich süss gestaltet. Man merkt, dass die Macher von Coraline am Werk waren. Ich muss sagen, die Figuren waren alle sehr sympathisch. Man mochte sie direkt. Vor allem Norman und Neill.

Viel kann ich zu diesem Film nicht sagen. Er hat zwischendurch ein paar gute Lacher, aber sie sind für meinen Geschmack etwas rar. Dennoch macht der Film wirklich spaß und auch Kinder können ihn gut gucken.

Fazit:
Ein süsser Film, den man sich ruhig ansehen kann. Er ist nicht der beste Film überhaupt, aber er macht Spaß. Ich gebe Paranorman 4 von 10 Punkten.

Kommentare:

  1. Das hört sich ja gut an :) Ich mag deinen Blog und die dvd vorstellungen sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich liiiebe einfach Filme :)

      Löschen