Sonntag, 24. Februar 2013

Rezept #16 - Kräuterbaguettes

Hallo meine Lieben!

Ich probiere ja unheimlich gerne neue Rezepte aus und letztens habe ich hier ein Rezept für Kräuterbaguettes gefunden. Ich stehe ja total auf belegte Baguettes und diese sahen sehr gut aus. Ich habe sie dann ein wenig abgewandelt nachgemacht und muss sagen, sie waren suuuuper lecker. 




Zutaten:
.Aufbackbrötchen
.200g Frischkäse m. Kräutern
.1 Zwiebel
.1 Knoblauchzehe
.100g Kräuterbutter
.200g ger. Gouda (oder anderer ger. Käse)
.200g Schinken (oder Speck)
.1/2 Becher Sahne
.Salz und Pfeffer
.Schnittlauch/Dill oder andere Kräuter

Zubereitung:
Wie man bei der Zutatenliste sieht kann man hier unheimlich viel abwandeln. Das finde ich super, weil man so immer mal was anderes hat. Ich werde auch beim nächsten Mal z.b. den Frischkäse durch Brunch auswechseln. Haben hier noch ein paar Sorten rumliegen ;)

Bei den Aufbackbrötchen habe ich extra keine Mengenangabe gemacht. Je nachdem wie dick ihr den Belag auf die Brötchen schmiert variiert natürlich die Menge. Wir haben 9 Aufbackbrötchen benutzt. Eigentlich wären 10 besser gewesen, aber auf dem Backblech war kein Platz mehr ;) 

Für die Creme die Zwiebel würfeln und den Knoblauch fein hacken. 
Den Schinken in wirklich kleine Würfel schneiden. Alles zusammen in eine Schüssel geben.

Sahne und Frischkäse zugeben. Die Kräuterbutter klein schneiden (damit es beim vermengen schneller geht) und ebenfalls zugeben. Den geriebenen Käse zugeben und alles sehr sehr gut vermengen. 

Nach Gefühl würzen. Ihr könnte natürlich auch andere Kräuter nehmen, wir hatten gerade nur Dill und Schnittlauch da. Und natürlich könnt ihr z.b. auch Paprikaüulver o.ä. zum würzen nehmen. 

Den Belag auf den halbierten Brötchen großzügig verteilen.

Bei 180Grad ca 10 Minuten backen lassen. 

Fertig! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen