Sonntag, 10. März 2013

DVD Flop - Rubbeldiekatz

Zur DVD:
Rubbeldiekatz
Erschienen im Jahr 2012
ca. 108 Minuten
Regisseur: Detlev Buck
Darsteller u.a.: Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Detlev Buck, Max Giermann, Max von Thun
FSK: 12

Inhalt:
"Um endlich einen Fuß ins Showgeschäft zu bekommen, schlüpft der erfolglose Theaterschauspieler Alexander kurzerhand in die Rolle des langbeinigen Starlets Alexandra - und wird tatsächlich vom Fleck weg engagiert. Alles traumhaft also, wäre da nicht Schauspielkollegin und Superstar Sarah, in die er sich sofort unsterblich verliebt. Aber wie soll er bei seiner Traumfrau landen, wenn die ihn als neue Vertraute und beste Freundin sieht? Und als sollte das nicht reichen, kommt auch noch Ärger mit einem zudringlichen Kollegen und einer zickigen Ex-Freundin hinzu - mehr Probleme also, als ein Mann (oder eine Frau) allein bewältigen kann. Und seine Brüder und deren Kumpel sind leider auch keine große Hilfe"

Meine Meinung:  

Ich war sehr gespannt auf den Film, denn eigentlich mag ich Filme mit Matthias Schweighöfer unheimlich gerne. Außerdem sah der Trailer nicht schlecht aus.

Leider war der Film eine absolute Katastrophe. Mein Freund und ich haben nach ca. 40 Minuten aufgegeben und entnervt den Film ausgemacht.

Alles hat nicht gepasst. Die Story an sich wäre gut gewesen, leider war mir alles zu gewollt. Viel zu schnell ist Alexander in die Rolle der Alex geschlüpft. Mir hätte es à la "Mrs. Doubtfire" besser gefallen.

Die Figuren im Film waren durchweg nervig oder unsympathisch. Gerade der "Superstar" Sarah ... es passte einfach hinten und vorne nicht.

Die Witze waren auch zu sehr gewollt. Man wollte am liebsten alle 2 Minuten den Mega-Kracher bringen. Leider hat es dadurch einen schon fast lächerlichen Touch.

Der einzige der mir gefiel war Max Giermann in der Rolle des aufdringlichen Kollegen. Ansonsten ein absoluter Reinfall.

Schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen