Donnerstag, 14. März 2013

DVD Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Zur DVD:
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Erschienen im Jahr 2011
ca. 107 Minuten
Regisseur: Edgar Wright
Darsteller u.a.: Michael Cera, Kieran Culkin, Chris Evans, Jason Schwartzman
FSK: 12

Inhalt:
"Der ebenso charmante wie arbeitslose 22-jährige Scott Pilgrim spielt Bass in der Indieband Sex Bob-omb und hat eben Ramona Flowers kennengelernt - buchstäblich das Mädchen seiner Träume. Aber leider muss er erst ihre sieben bösen Ex-Lover besiegen, wenn er Ramonas Herz gewinnen will."

Meine Meinung:
"Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" habe ich mir damals gekauft, weil ich den Trailer total cool fand. Der Film ist total abgedreht. Mehr kann man eigentlich nicht sagen :D

Man merkt stark, dass er eine Verfilmung eines Comics ist, aber die Verfilmung ist wirklich super.

Scott Pilgrim ist ein Junge, der einfach in den Tag lebt. Leicht tollpatschig, etwas schüchtern, aber enorm sympathisch. Er muss im Film wirklich viel einstecken, denn die bösen Ex-Lover von Ramona haben es zum Teil echt in sich.

Die "Kampf"-Szenen sind wirklich super gelungen. Es wird viel mit Comicausdrücken um sich geworfen. Das typische "Poooowww", "Whaaaam" oder "Whuuuuush". Sowas halt ;) Außerdem viel Videospielmusik. Wie z.b. bei Super Mario :D

Es ist einfach lustig, in welchen Situationen Scott auf den nächsten Ex-Lover trifft. Natürlich sind es immer Situationen in denen man sich lieber verstecken würde^^

Der heimliche Star des Films ist allerdings Kieran Culkin, der den schwulen Mitbewohner von Scott Pilgrim spielt. Er hat keine große Rolle, taucht aber immer wieder auf und haut die besten Sprüche raus.

Der Film ist defintiv sehenswert, gerade für diejenigen, die auch mal etwas skurrilere Filme mögen und mal was anderes sehen wollen. Für den Film muss man defintiv kein Comic-Fan sein, aber man muss damit auskommen können, dass es sehr comiclastig ist.

Fazit:
Super Film, der immer wieder viel Spaß macht. Sehr lustige Szenen, bei denen man manchmal nicht weiß wo man zuerst hingucken soll. Ich gebe "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" 7 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen