Sonntag, 16. Juni 2013

[Abgebrochen] Max Brooks - World war Z, Operation Zombie

Zum Buch:
World war Z - Operation Zombie von Max Brooks
Erschienen im Goldmann Verlag
444 Seiten

Regulärer Preis: 8,99€

Inhalt:

"Es ist die größte Katastrophe seit den beiden Weltkriegen: der Krieg der Zombies gegen die Menschen. In zahlreichen Berichten, Tonbandmitschnitten und Interviews kommen hier die Überlebenden zu Wort. Augenzeugen und Experten berichten aus erster Hand von den erschütternden Ereignissen, als die Menschheit am Abgrund stand..."

Meine Meinung:
Auch hier hat mein Freund das Buch mitgebracht. Und ich war am Anfang auch wirklich begeistert, denn ich möchte ja "Tagebuch der Apokalypse" sehr gerne und auch der Trailer zum gleichnamigen Film "world war z" hat mich total umgehauen. Den Film MUSS ich einfach sehen.

Leider war mir das Buch dann viel zu trocken. Die einzelnen Kapitel spielen in diversen Städten der Welt. Dort berichtet, wie im Klappentext schon angegeben, immer jemand von den Geschehnissen. Eigentlich könnte das wirklich interessant sein, aber war es leider nicht. Die Gespräche waren ohne jegliche Spannung, es war mir alles viel zu theoretisch angehaucht. 

Nach 84 Seiten wollte ich einfach nicht mehr weiterlesen. Ich freue mich lieber weiterhin auf den Film. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen