Dienstag, 30. Juli 2013

DVD - Star Trek

Zur DVD:
Star Trek
Erschienen im Jahr 2009
ca. 122 Minuten
Regisseur: J.J. Abrams
Darsteller u.a.: Simon Pegg, Chris Pine, Zachary Quinto, Winona Ryder, Eric Bana, Leonard Nimoy
FSK: 12

Inhalt:
"Der Romulaner Nero reist aus der Zukunft zurück, um sich an der Föderation zu rächen. Die Rivalen Kirk und Spock müssen
zusammenarbeiten, um ihn davon abzuhalten, alles zu zerstören, was ihnen lieb ist."


Meine Meinung:
"Star Trek" hat mich wirklich nie vorher interessiert. Irgendwie war das alles nichts für mich. Doch dann wurde ich von einem Freund überredet, mir den neuen Star Trek anzusehen und was soll ich sagen? Ich fand ihn super!

Man reist zuerst in die Vergangenheit um die Geburt von James Tiberius Kirk mitzuerleben. Man sieht ihn aufwachsen und auch Spock lernt man bereits in der Jugend kennen. Das gefällt mir schonmal enorm.

Danach geht es nurnoch um die Sternflotte und den Kampf gegen Nero. Und dabei mischt sich Action mit ganz viel Humor. Die Sprüche sind zwischendurch wirklich super. Und auch die Actionszenen gefallen mir echt gut. Man fiebert total mit und es ist wirklich gut gemacht.

Die Figuren sind alle unheimlich sympathisch. Sie harmonieren sehr gut und liefern sich super Gespräche. ;) Ich könnte gar nicht sagen wer mir am besten gefällt.

Am meisten habe ich mich natürlich über Simon Pegg gefreut. Ich liebe ihn als Schauspieler. Allein seine Mimik ist zum schreien.

Das Ende lässt natürlich auf viel hoffen. Die Hoffnung wurde auch noch enttäuscht, denn einen zweiten Teil gab es ja bereits im Kino. Der war im Übrigen auch wieder sehr gut. Die Schauspieler waren klasse, die Crew passt wie im ersten Teil perfekt zusammen und dieses Mal fand ich auch den Bösewicht auf seine Art irgendwie interessant.

Fazit:
Auch wenn man Star Trek vielleicht nichts abgewinnen kann und bisher nie etwas davon gesehen hat, sollte man sich den neuen Star Trek wirklich mal ansehen. Er macht unheimlich viel Spaß! Ich gebe "Star Trek" daher sehr gerne 9 von 10 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen