Sonntag, 14. Juli 2013

Jay Asher/Carolyn Mackler - Wir beide, irgendwann

Zum Buch:
Wir beide, irgendwann von Jay Asher und Carolyn Mackler
Erschienen im cbt Verlag
394 Seiten
Ein Roman, den mein Schatz mitgebracht hat (Danke <3)
Regulärer Preis: 17,99€

Inhalt:
"Was wäre, wenn... ich dich heute küsse?


Eine etwas andere Liebesgeschichte von zwei Menschen, deren Zukunft ihre Gegenwart verändert."

Meine Meinung:  

Von  Jay Asher kenne ich bereits "Tote Mädchen lügen nicht" (eine Review dazu gibt es hier). Da mir das so dermaßen gut gefallen hat war es natürlich keine Frage, dass ich auch "Wir beide, irgendwann" einfach lesen MUSS.
 
Die Geschichte ist mal was anderes und wie ich finde total spannend. Zwei Jugendliche, die in der Zeit leben, in der Computer grade vereinzelt zu finden sind und die im Internet auf ihr zukünftiges Leben stoßen... bei Facebook.

Die Personen, allen voran natürlich Emma und Josh sind toll. Es sind beides einfach enorm sympathische Figuren, bei denen man die Handlungen so gut nachvollziehen kann. Ich finde, sie wurden perfekt beschrieben, denn als Jugendlicher macht man sich viel zu viele Gedanken und handelt trotzdem manchmal unüberlegt und absolut hirnrissig. Doch auch ihre Freunde Tyson und Kellan sind toll geworden und die vier lassen einem viel Spaß beim lesen. 


Die Geschichte gefällt mir einfach. Ich finde die Idee absolut spannend und vor allen Dingen total lustig. Sehr oft fallen Sätze, die für uns in der heutigen Zeit absolut normal sind, die damals aber niemand auch nur geahnt hätte. Ob gleichgeschlechtliche Heirat, Facebook allgemein, die Stones, die immernoch auftreten u.ä.  


Auch der Verlauf der Geschichte ist toll, denn natürlich ändert sich durch gewisse Taten von Josh und Emma auch die Zukunft und es ist interessant zu sehen, wie sich die Zukunft der beiden jedes Mal ein Stückchen ändert.

Das Ende war jetzt nichts Besonderes, aber dennoch schön. Ich hätte irgendwie gerne mehr gehabt.


Der Schreibstil ist toll, wie bereits bei "Tote Mädchen lügen nicht". Man kann das Buch super schnell lesen, die Kapitel haben eine angenehem Länge. Sie sich übrigens abwechselnd aus der Sicht von Emma und Josh erzählt (was ich auch nochmal sehr positiv finde).

 
Das Cover ist schön bunt und passt in das Genre super rein. Allerdings ist es für mich nicht 100% passend zur Geschichte.

Fazit:
Ein ganz tolles Buch für zwischendurch, dass einem einfach Spaß macht und dringend gelesen werden sollte. Jay Asher hat auch hier wieder bewiesen, dass er toll schreiben kann. Ich gebe "Wir beide, irgendwann" 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen