Freitag, 9. August 2013

Vincent Kliesch - Der Prophet des Todes

Zum Buch:
Der Prophet des Todes von Vincent Kliesch
Erschienen im blanvalet Verlag
379 Seiten
Ein Thriller, den ich glaube ich auf dem Bücherbummel gekauft habe (oder waren es doch die Taschenbuchtage der Mayersche?)
Regulärer Preis: 9,99€

Inhalt:
"Eine geheimnisvolle Vorhersage kündigt zwei rätselhafte Todesfälle in Berlin an. Wer steckt hinter der seltsamen Botschaft? Hauptkommissar Julius Kern beginnt zu ermitteln - und erhält kurz darauf selbst eine Todesprophezeiung. Er wird von dem Fall abgezogen, doch inoffiziell ermittelt er weiter. Denn der Prophet des Todes hat keinen Zweifel daran gelassen, dass nur eine Begegnung mit Kerns Erzrivalen Tassilo Michaelis das Rätsel lösen und die Familie des Kommissars retten kann...
"

Meine Meinung:  

"Der Prophet des Todes" ist der dritte und vorerst (ich hoffe nicht für immer!!) letzte Teil der Reihe um Julius Kern und Tassilo Michaelis. Die beiden Vorgänger habe ich bereits gelesen und fand beide wirklich super.
 
Die Geschichte ist nichts total Neues, aber dennoch etwas anderes. Die Art wie die Prophezeiungen aufgebaut sind gefallen mir enorm gut. Ich finde, es hat etwas von diesen ganzen Crime-Serien. (vielleicht finde ich das auch nur, weil ich derzeit die erste Staffel von Criminal Minds sehe ;))

Die Personen sind wie bereits in den vorherigen Teilen toll. Ich finde Julius Kern einfach super. Und ich kann nichtmal sagen wieso. Ich finde, Vincent Kliesch hat diese Person so real gemacht, ich kann einfach nicht anders als ihn mögen. Genauso geht es mir aber auch bei Tassilo. Ich glaube er ist immernoch der einzige "Böse" den ich super finde. Seine Art und Persönlichkeit wie sie dargestellt wird ist einzigartig und auf seine Weise immer wieder sympathisch. Ich liebe einfach das Katz-und-Maus-Spiel der beiden. Es ist eine Hassliebe, die immer mit viel Respekt geführt wird. Total interessant!  


Der Verlauf der Geschichte birgt viele Wendungen. Sie sind nicht immer unvorhersehbar, aber das finde ich nicht schlimm, denn Vincent Kliesch schreibt trotzdem so spannend, dass man selbst wenn man leise Vorahnungen hat, trotzdem total mitfiebert. Ein paar der Ereignisse gefallen mir nicht, da ich da zu menschlich an die Sache rangehe xD Ich liebe Thriller, aber am liebsten wäre mir in den Büchern trotzdem jubel, trubel und Heiterkeit :D  


Das Ende ist an sich sehr gut durchdacht. Ich finde das hat Vincent Kliesch super gemacht. Auch die Auflösung gefiel mir echt gut. Leicht verworren, aber dennoch stimmig.

 
Der Schreibstil ist und bleibt genial. Er kann einfach schreiben. Punkt.

 
Zum Cover kann ich gar nicht viel sagen. Ich finde es allerdings gut, dass es optisch auf jeden Fall zu den anderen beiden passt.

Fazit:
Wie gehabt ein super Thriller und ich hoffe weiterhin inständig, dass es irgendwann doch nochmal einen vierten Teil geben wird. Nichtsdestotrotz bin ich auf das neue Werk sehr gespannt, vor allem ob ich auch dort den Guten und den Bösen wieder mag oder ob es ganz anders wird. Ich gebe dem "Prophet des Todes" für den gelungenen "Abschluss" 4 von 5 Punkten. Und eine dicke Empfehlung für diesen Autor!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen