Mittwoch, 18. Dezember 2013

DVD - 21 jump street

Zur DVD:
21 jump street
Erschienen im Jahr 2012
ca. 105 Minuten
Regisseur: Phil Lord & Christopher Miller
Darsteller u.a.: Jonah Hill, Channing Tatum, Ice Cube
FSK: 12

Inhalt:
"Die beiden Polizisten Schmidt und Jenko werden aufgrund ihres jugendlichen Aussehens der geheimen Jump-Street-Einheit zugeteilt und treten in der örtlichen Highschool ihren Dienst undercover an, um gegen einen gewalttätigen und gefährlichen Drogenring zu ermitteln. Dabei müssen sie bald feststellen, dass die Highschool von heute nicht mehr das ist, was sie mal war, als sie selbst vor einigen Jahren dort noch zur Schule gegangen sind. Außerdem hatten sie nicht damit gerechnet, sich noch einmal mit den Schrecken und Ängsten, ein Teenager zu sein, auseinandersetzen zu müssen oder mit all den anderen Problemen, von denen sie glaubten, sie lägen längst hinter ihnen...
"

Meine Meinung:

"21 jump street" ist ein Film, der mich persönlich gar nicht so interessiert hat. Aber mein Liebster mag Jonah Hill und dessen Humor, also durfte der Film mal mitkommen. Es wird derzeit sogar an einer Fortsetzung gedreht.

Inhaltlich geht es um die beiden Polizisten Schmidt und Jenko, die mehr schlecht als recht Polizisten sind und am liebsten gefährliche Verfolgungsfahrten wie im Film hätten. Es kommt aber alles anders und sie landen undercover in ihrer alten Highschool und merken, dass alles komplett anders ist.

Die Figuren sind recht eintönig, wobei die Hauptcharaktere schon ziemlich lustig sind. Die Highschool Kids finde ich eher öde, bis auf die Nerds. Irgendwie sind die echt cool ;)

Der Film ist definitiv nicht schlecht. Der Humor war definitiv wie der meines Freundes, ich musste aber auch zwischendurch richtig lachen. Was mir besonders gut gefallen hat, war eine spezielle Überraschung ziemlich am Ende des Films. Mega gut! Ansonsten gibt es wirklich viele lustige Szenen, die aber natürlich nichts neues sind. Ist halt im Grunde doch ein Teenie-Polizisten-Action-Klamauk.


Das Ende weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig... Ist das jetzt gut oder schlecht? :D

Fazit:
"21 jump street" ist jetzt kein Film, den man unbedingt gucken muss. Wenn man allerdings leichte Kost mit viel Spaß haben will, ist man hier genau richtig. Die Schauspieler machen sich gut und wer auf Typen wie Channing Tatum steht kommt auf jeden Fall auf seine Kosten ;) Ich gebe dem Film 7 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen