Mittwoch, 4. Dezember 2013

[TAG] Blogger packen aus!

Hallo ihr Lieben, bei der lieben Sabine habe ich diesen Tag gesehen und fand ihn wirklich interessant. Also habe ich mir gedacht, mache ich auch mal mit ;) Natürlich können alle sehr gerne mitmachen :)
 
1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
Es gibt gar keine bestimmte Art von Blogs. Ich mag so vieles, ich mag Bücherblogs, Schminkblogs, Mamiblogs... Da gibt es ganz viel.

2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
In viele Läden :D Ganz böse bei mir ist immer dm. Da finde ich sehr sehr oft etwas. Außerdem habe ich eine riesen Schwäche für S.Oliver und Tchibo entwickelt... Wenn ich in einem der Läden bin kommt fast immer irgendetwas mit. Ansonsten bin ich auch gerne im Internet am shoppen. Da am liebsten bei shining-cosmetics, cambree oder qwertee. :)

3. Welchen Blog liest du am längsten?
Ich glaube es ist der Blog der lieben Paddy. Das war mit einer der ersten. Außerdem der tolle Blog von Frau Shopping. Da habe ich vor allem am Anfang stundenlang rumgeguckt.

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. So viele Blogs abonniere ich gar nicht und der letzte ist schon etwas her. Aber man sieht die Blogs denen ich folge im Blogroll.

5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?
Auf jeden Fall den Blog von Mamamiez. Eine ganz tolle Frau mit bezaubernden Kindern, die, egal welche Themen, perfekt rüberbringt. Bei ihr lese ich wirklich jeden Beitrag. Selbst Beiträge über Kinderkleidung, obwohl ich noch gar keine Kinder habe ;)
Einen Blog den ich auch sehr gerne mag ist Mit Zucker, Salz & Bauchgefühl von der lieben Claudi. Ich bin ja leidenschaftliche Köchin und bei ihr findet man richtig tolle Rezepte. Ich habe schon so viele von ihr nachgekocht, dass ich sie nicht mehr zählen kann.
Zum Schluss finde ich auch den Blog der Seitenakrobatin super, denn dort finde ich immer die neuesten Bücher und kann meine Buchwunschliste bis ins Unermessliche aufstocken ;)

6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Ich finde Challenges wirklich toll und habe auch mal an einer teilgenommen. Leider fehlt mir aber die Zeit für sowas, ich bin ja froh wenn ich überhaupt mal mehr als 5 Seiten am Stück lesen kann ;)

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Ja. Aber nicht in jeder Hinsicht. Was Bücher angeht eigentlich kaum. Die wandern dann eher auf die Wunschliste. Aber bei anderen Dingen wie Nagellacke oder auch Essen bin ich manchmal schlimm ;) Und suche dann bestimmte Sachen so lange bis ich sie gefunden habe. Egal in wie viele Läden ich stürmen muss. Aber generell hält es sich in einem guten Rahmen.

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Ich plane leider gar nicht, was dazu führt das ich mittlerweile kaum noch blogge. Ich mache es gerne, aber seit ich die Ausbildung beendet habe und eine eigene Wohnung habe fehlt mir die Zeit. Ich versuche dennoch wenigstens einmal die Woche etwas zu posten.
Ideen kommen spontan, manchmal sehe ich Sachen auf anderen Blogs (wie diesen TAG), aber meist schreibe ich über Dinge die ich getestet, gelesen oder gesehen habe. 

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
Ja. Da mein Blog ja sehr klein ist und eine beschauliche Anzahl an Followern hat, kann ich immer alle Kommentare beantworten. Und das finde ich auch schön so :)

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Man muss auf jeden Fall am Ball bleiben und sollte regelmäßig posten. Außerdem sollte man nie den Spaß verlieren. Wenn man merkt, dass der Blog für einen nur noch Stress bedeutet, sollte man vielleicht überlegen ihn nicht mehr zu betreiben oder eine Pause zu machen. Denn so ein Blog ist immerhin nur ein Hobby. Und Hobbys sollen Spaß machen. Außerdem ist es gut auch auf anderen Blogs aktiv zu sein. Aber nicht mit gespamme à la "Bitte folgt mir". 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen