Sonntag, 12. Januar 2014

DVD - Ralph reichts

Zur DVD:
Ralph reichts
Erschienen im Jahr 2013
ca. 98 Minuten
Regisseur: Rich Moore
Synchronsprecher u.a.: Christian Ulmen, Anna Fischer, Kim Hasper, Vera Teltz
FSK: 6

Inhalt:
"Rich Moore, der Erfolgsregisseur der "Simpsons" und von "Futurama", zeigt wieder einmal originelles, slapstickgeladenes Entertainment in einem poppig-bunten Kosmos voller schräger Charaktere und gibt zugleich einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen von Videospielen! Das Leben ist eines der härtesten! Zumindest für Ralph. Denn keiner mag die bösen Jungs. Doch Ralph muss in seinem Game eben die Rolle des Zerstörers übernehmen, obwohl er lieber einmal der große Held sein möchte. In seinem Spiel ist das aber nun mal nicht programmiert, also haut er einfach ab, um es in "Hero´s duty", einem actiongeladenen Sci-Fi-Shooter, allen so richtig zu zeigen! Doch sein "Game Hopping" bringt das System total durcheinander und droht alle Spielewelten zu zerstören. Da bekommt er unverhofft Unterstützung von Vanellope von Schweetz, einem Fehler im System. Die beiden Außenseiter tun sich zusammen und vereinen ihre ganze Power, damit es nicht schon bald "Game over" heißt.
"

Meine Meinung:

"Ralph reichts" ist ein Film von Disney, den mein Freund und ich im Kino sehen wollten, es aber nicht geschafft haben. Da wir gestern Nachschub in Sachen Serien gekauft haben, kamen auch zwei Filme mit und einer davon war dieser.

Der Inhalt wurde oben schon gut erklärt. Ralph ist ein Bösewicht. Er möchte aber so gerne einmal der Held des Spiels sein. Da ihm das in seinem Spiel nie gelingen wird versucht er in anderen Spielen ein Held zu werden und landet so in verrückten Situationen.
 

Die Personen sind sehr liebevoll und süss gestaltet. Ralph schließt man recht schnell in sein Herz und man wünscht ihm wirklich, dass er auch mal als Held angesehen wird. Doch auch die anderen Figuren passen gut. Disney hat wirklich etwas tolles geschaffen. Man sieht im Film auch "bekannte Gesichter" was echt lustig ist, ob Pacman oder Bowser, für jeden ist etwas dabei. Außerdem sind die Figuren unterschiedlich gestaltet. Es ist super, dass sie wirklich unterschiedlich verpixelt sind. Ralph und Felix (der Held) sind schon etwas älter, wohingegen die Figuren in "Hero´s Duty" eine viel ausgereiftere Grafik haben. 
 

 Die Geschichte macht wirklich spaß. Sie ist quietschbunt und natürlich voller Spiele ;) Es ist lustig wie man es geregelt hat, dass die Figuren in andere Spiele hüpfen können. Zwischendurch ist der Film etwas kitschig und kindisch, aber das legt sich sehr schnell.

Das Ende hat mir noch einmal gut gefallen. Es war wirklich schön und süss, einfach ein typisches Disney-Ende. Aber anders will man es bei Disneyfilmen doch auch nicht sehen , oder?

Fazit:
Fürs Kino lohnt der Film jetzt nicht gerade, aber für einen entspannten Abend zu Hause ist er super, er lohnt sich nicht nur für jung sondern auch alt, denn man sieht alte Spiele wieder ;) Der Film macht Spaß und unterhält gut. Ich gebe "Ralph reichts" gute 3 1/2 von 5 Punkten. (ich streiche mal die 10 möglichen Punkte. Das finde ich zu schwer einzuschätzen. Bei 5 möglichen Punkten kann man es besser eingrenzen ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen