Montag, 5. Mai 2014

Linda Castillo - Tödliche Wut

Zum Buch:  
Tödliche Wut von Linda Castillo
Erschienen im Fischer Verlag

346 Seiten
Ein Roman, den ich mir in der Mayersche gekauft habe
Regulärer Preis: 9,99€

ISBN: 978-3-596-19612-8
 
Über den Autor (lt. Klappentext): 
Linda Castillo wurde in Dayton/Ohio geboren und arbeitete lange Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie sich der Schriftstellerei zuwandte. Ihre Thriller, die in einer Amisch-Gemeinde in Ohio spielen, sind ein internationaler Erfolg, die ersten drei Bände standen wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in Texas.
 
Inhalt (laut Klappentext):
"Du hättest dich wehren müssen. Du hättest mehr beten sollen. Jetzt ist dein Schicksal besiegelt.

Drei verschwundene Personen. Weiblich. Teenager. Amisch. Es gibt keinen Verdächtigen, kein Motiv, keine Leiche - noch nicht!"

Meine Meinung:  

"Tödliche Wut" ist Band vier der tollen Amisch-Romane von Linda Castillo. Meine Meinung zu den Vorgängern könnt ihr hierhier und hier nachlesen.
 
Die Geschichte dreht sich dieses Mal um verschwundene amische Teenager. Kate Burkholder und John Tomasetti versuchen herauszufinden ob die Teenager weggelaufen sind oder ihnen etwas schlimmes zugestoßen ist. Nach und nach kommen sie auf die richtige Spur.

 
Die Personen sind toll toll toll. Ich mochte schon immer Kate und daran hat sich nichts geändert. Sie ist eine tolle Figur, mit einer interessanten Geschichte. Und John ist auch super. Ich finde es hier besonders toll, da ihre doch eher "komische" Beziehung mehr in den Vordergrund rückt und sich entwickelt. Doch auch die Nebenfiguren sind immernoch enorm sympathisch. Was ebenfalls wie immer interessant ist, ist der große Unterschied zwischen den Amisch und den Englischen und wie sie versuchen miteinander klarzukommen.

 
Der Verlauf ist nicht immer gut gelungen. Die ersten Seiten wird viel ermittelt und ich war ein wenig überrascht, als auf Seite 250 (ungefähr) auf einmal klar war, welche Gemeinsamkeit alle hatten, denn im Grunde war es nach ca 50 Seiten schon mehr als sichtbar. Das war leider echt enttäuschend. Doch Linda Castillo kann das wieder wett machen in dem Sie zum Ende hin nochmal an Fahrt gewinnt und zwei richtig gute Wendungen einbaut. Mit denen hätte ich wirklich nicht gerechnet.

 
Das Ende ist sehr gut. Es erklärt viel, lässt aber doch einiges offen. Es wäre natürlich toll, wenn man im nächsten Band das wieder aufgreifen würde.

 
Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern enorm angenehm. Das Buch lässt sich super lesen. Das hat man nichts zu meckern.

 
Das Cover ist schön und passt perfekt in die Reihe.
 
Fazit:
"Tödliche Wut" ist zwar nicht der beste Roman von Linda Castillo, aber er macht einem dennoch Lust immer weiter zu lesen und gerade zum Ende hin kann man das Buch kaum weg legen. Die letzten 150 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen. Ich vergebe daher gute 3 1/2 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen