Samstag, 7. Juni 2014

Arno Strobel - Das Rachespiel

Zum Buch:  
Das Rachespiel von Arno Strobel
Erschienen im Fischer Verlag

333 Seiten
Ein Psychothriller, den mein Freund mitgebracht hat
Regulärer Preis: 9,99€

ISBN: 978-3-596-19694-4

Über den Autor (lt. Klappentext): 
Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitet heute bei einer großen deutschen Band in Luxemburg. Mit dem Schreiben begann er im Alter von fast vierzig Jahren. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier. 

Inhalt (lt. Klappentext):
"Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert. Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des "Spiels" wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot. Und Frank schon mittendrin. Mittendrin in einem Spiel, bei dem es um Leben und Tod geht - für Frank, für seine Frau. Und für seine Tochter..."

Meine Meinung:  

"Das Rachespiel" ist nicht mein erster Thriller von Herrn Strobel. Gelesen habe ich bereits "Der Trakt", "Das Wesen" und "Das Skript". Mir gefielen alle gut, auch wenn die ersten beiden noch etwas stärker waren. Nun hat mein Freund mir auch "Das Rachespiel" mitgebracht und ich habe mich direkt daran gemacht es zu lesen.
   
Die Geschichte ist die Geschichte um Frank Geissler, der quasi zufällig in ein Spiel mit äußerster Gewalt gerät. Er muss Aufgaben lösen um sich und seine Liebsten zu retten. Er glaubt an einen schlechten Scherz, doch es steckt so viel mehr dahinter.

 
Die Personen sind leider eher blass gestaltet. Trotzdem fiebert man sehr mit und kann sich irgendwann der Spannung nicht entziehen. Leider kann ich von den Personen nichts wirklich berichten ohne zu viel zu verraten.

 
Der Verlauf ist auf jeden Fall spannungsgeladen. Am Anfang ist es noch etwas ruhig, man muss sich erstmal einfinden, aber dann ist es einfach extrem spannend. Ich glaube die letzten 150 Seiten habe ich wirklich in einem Rutsch gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte was passiert und wieso es passiert.


Das Ende hätte für meinen Geschmack vielleicht noch etwas spannender ausfallen können. Aber die Auflösung war ganz gut und noch recht sinnvoll, auch wenn nicht 100% gut durchdacht.

 
Der Schreibstil ist sehr gut, aber das ist er auch bei den anderen Thrillern von Arno Strobel. Er hat eine gute Art zu schreiben. Super flüssig und spannend. Ich hätte es nur lieber, wenn die Personen einem noch näher wären. 


Das Cover passt auch hier sehr gut zu den Vorgängern, aber nicht ganz sooo gut zum Buch an sich.
 
Fazit:
"Das Rachespiel" ist auf jeden Fall ein spannendes Buch. Die ersten Seiten versprechen dies zwar noch nicht, aber nach einer Wendung in der Geschichte beginnt die Spannung. Es lohnt sich da weiterzulesen. Wer die Vorgänger von Arno Strobel kennt, weiß schon ungefähr auf was er sich da einlässt. Es ist nicht sein bestes Werk, aber definitiv gut! Ich vergebe 3 1/2 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen