Donnerstag, 5. Juni 2014

Donato Carrisi - Die Totenjägerin

Zum Buch:  
Die Totenjägerin von Donato Carrisi
Erschienen im Piper Verlag

469 Seiten
Ein Thriller, den mein Freund mitgebracht hat
Regulärer Preis: 9,99€

ISBN: 978-3-492-30471-9

Über den Autor (lt. Klappentext): 
Donato Carrisi, geboren 1973 in einem Dorf in Apulien, lebt in Rom. Er studierte Jura und spezialisierte sich in Kriminologie und Verhaltensforschung. Nach einer kurzen Tätigkeit als Anwalt arbeitet er heute als Drehbuchautor für Kino und Fernsehen. 

Inhalt (lt. Klappentext):
"Nicht alle Vermissten sind Opfer. Manche verschwinden freiwillig, um fortan im Dunkeln zu operieren. Um Rache zu nehmen. Oder einem perfiden Plan zu folgen, der Tote um Tote fordert. Es gibt nur eine Frau, die das geheime Muster hinter den Morden erkennt. Eine Polizistin, die ganz allein agiert, fest entschlossen, den Vermissten ihr grausames Geheimnis zu entreißen..."

Meine Meinung:  

"Die Totenjägerin" ist der dritte Thriller von Donato Carrisi. Der erste "Der Todesflüsterer" hat mir unheimlich gut gefallen, der zweite "Der Seelensammler" war mir im Grunde zu verworren, aber natürlich wollte ich den nächsten Thriller lesen. Und gut das ich das gemacht habe!
  
Die Geschichte ist die Geschichte der Verschwundenen. Verschwundene, die seit Jahren weg sind, von allen für tot gehalten und auf einmal auftauchen. Um Rache auszuüben. Wo waren sie die ganze Zeit und was haben sie vor? Mila Vasquez versucht dieser Sache auf den Grund zu gehen.

 
Die Personen sind nicht unbekannt! Man findet in diesem Thriller viele Personen aus dem ersten Werk von Carrisi wieder! Das gefiel mir ungemein. Man hat ein Wiedersehen mit Mila Vasquez, der Frau die vermisste Kinder sucht. Aber man lernt auch neue Leute kennen, z.b. Simon Bernish, der anfangs vielleicht etwas kalt wirkt, aber der enorm sympathisch ist.

 
Der Verlauf ist sehr spannend. Es fängt erst langsam an und nimmt dann gut an Fahrt auf. Es geschehen immer wieder neue spannende Geschichten, die immer wieder Wendungen bringen. Außerdem wird viel vom Todesflüster gesprochen, so dass man direkt wieder Lust hat den ersten Band noch einmal zu lesen. Man lernt Mila und Simon unheimlich gut kennen und man versucht die ganze Zeit herauszufinden was los ist.


Das Ende noch einmal richtig spannend. Zum Ende hin passiert sehr viel und viel unvorhergesehenes. Im Grunde hätte man mit manchen Sachen rechnen müssen, aber ich kam nicht dahinter. Umso besser, denn so war die Überraschung größer. Das konkrete Ende war toll. Es verspricht so viel und lässt einen mit einem leichten Schauergefühl zurück. So mag ich das!

 
Der Schreibstil ist wirklich gut. Sehr flüssig und angenehm geschrieben. Man fliegt mal wieder durch dieses Buch. Dazu sind die Kapitel kurz gehalten. Interessant ist, dass das Buch in mehrere Teile aufgeteilt ist, die jeder besonders anfangen. Mal ein Telefonmitschnitt, mal ein Verhör oder ein Bericht. Diese Sachen sollte man sich gut durchlesen und im Hinterkopf behalten! Nur als Tip ;)


Das Cover passt sehr gut zu den Vorgängern.

Fazit:
"Die Totenjägerin" ist ein richtig richtig guter Thriller. Viel Spannung, manchmal sogar richtige Schaudermomente, tolle sympathische Personen mit denen man mitfiebert. Und dazu noch ein vielversprechendes Ende. Ich bin so begeistert und schon am überlegen ob ich den Todesflüsterer nicht nochmal lesen soll. Denn ich hab durch diesen Thriller wieder richtig Lust darauf bekommen. Absoluter Buchtip! Ich vergebe nichts anderes als 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen